Standort Unterdießen – Liliana und ihr Dreadzauber

Ich heiße Liliana, bin sehr naturverbunden, spirituell und tiefgründig mit Hang zur Gerechtigkeit und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern bei unseren zwei Katern.
Und seit ich denken kann, schaue ich jedem Dreadhead hinterher! Ich habe nie jemanden gesehen, dem es nicht steht. Und vor allem war es immer so unterschiedlich – von richtig wild bis top gepflegt, von schlicht und ohne Schmuck bis hin zu „behangen wie ein Tannenbaum“. Also absolvierte ich 2021 Die LocsAcademy, machte die Prüfung bei der Handwerkskammer München und Frisörinnung München und gründete im selben Jahr mein kleines Unternehmen „Dreadzauber – verfilzt & zugeknotet“.
Vor dem Leben als Dreadstylistin war ich übrigens in einem ganz anderen Bereich tätig. Ich war bis im September 2021 noch als Pflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst unterwegs und habe das auch viele Jahre sehr gerne gemacht. Ich glaube, ich werde wohl immer tief im inneren meines Herzens eine Pflegefachkraft bleiben, denn die Naturheilkunde mit Pflanzen und Knospen sind ein weiteres Herzensprojekt. Auch in diesem Bereich bilde ich mich immerzu weiter, um ganzheitlich für Haut und Haar beraten zu können. 2024 bis 2025 absolvierte ich eine Ausbildung zur Bachblütenberatung, ein Fernstudium für Aromapflege und auch ein weiteres Fernstudium zur Phytotherapeutin. Auch da bleibe ich nicht im Stillstand, um als Hagesuse ebenso meine Dienste anbieten zu können.
Das Thema Neurodivergenz ist ebenfalls ein großes Thema meines Alltags.
Lass dich gern von mir ein wenig verzaubern – bei einer Begegnung voller spiritueller Energie, mit Haaren und Makramee-Verzierungen, die deiner Mähne eine wundervolle persönliche Note verleihen.
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ (Hermann Hesse)
Lass uns während eines persönlichen Gespräches herausfinden, ob und wie ich dir bei deiner Dreadreise behilflich sein kann.
Standort Wettstetten – Lissy und ihr Monzauber

Hi, ich bin Elisabeth, Teenager-Spätlese, immer noch Flausen im Kopf und mit viel Lebenserfahrung. Ich begegne dem Leben mit dem nötigen Respekt, aber immer mit einem Augenzwinkern.
Werdegang? Viel (zu viele) Jahre im kaufmännischen Beruf in einer großen Firma, dazwischen diverse Ausflüge in die ganzheitlichen bzw. alternativen Heilmethoden (u.a. das Body Talk System), vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Heilberaterin, meinen Fokus hatte ich in den letzten Jahren mehr auf Klangschalen gerichtet. Danach wollte ich herausfinden, was hinter der Akasha Chronik steckt und habe mich auch hier ausbilden lassen (wenn schon, denn schon). Die Gelegenheit, mir einen langgehegten Wunsch zu erfüllen, gab es im letzten Jahr, als ich die Ausbildung zur Synthetic Dreadstylistin und Echthaar Dreadstylistin gemacht habe (in der Reihenfolge). Reiki kam im darauffolgenden Jahr noch dazu (hier ist ein Anfang gemacht und hier wird es definitiv noch weitergehen, aber alles mit der Zeit).
Energetisch zu arbeiten war das, was mich erfüllte. Ich hatte mich in Allem fortgebildet, was mich interessierte und was ich auf meinem Weg braucht: Kräuterkunde hier, Räucherwerk da, Heilsteine sowieso. Das Thema „Haare“ hat mich diesbezüglich seit Jahren nicht losgelassen. Haare sind eine Form von Energie. Ich als Langhaarträger weiß das. Da man mit synthetischen Locs seine Haare in einer ganz besonderen Art und Weise schmücken (und sogar „sich erholen lassen“) kann, ohne diese zu beschädigen oder permanent zu verändern (wie bei einem Haarschnitt), habe ich hier mein fehlendes Puzzlestück gefunden. So kam dann die etwas andere Ergänzung zu meiner Energiearbeit dazu.
Verrückte Mischung, oder? Ich liebe es. Das hört sich an als würde ich viel zu viel Themen und Bereiche miteinander vermischen. Tatsächlich bediene ich mich nur an einem kleinen Teil meiner Sammlung, der Rest dient als Back Up (hatte ich schon erwähnt, dass es bei Mondzauberdreads etwas unkonventioneller zugeht?). Alles hängt miteinander zusammen und ergänzt sich (sofern man damit räsoniert).
„Willst du deinen Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.“ (Platon)
Ich lebe, was ich bin. Ich gehe den Weg, der mein Herz zum Singen bringt und mich beflügelt. Mondzauber ist mein Herzensprojekt. Davon gebe ich gerne auch etwas weiter…
„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ (Goethe)
Ich werde Dir die beste Unterstützung meinerseits mitgeben. Lass uns mal gut tun. Ich freue mich auf Dich!
AB 1. OKTOBER 2025
Standort Unterammergau – Fynn mit Locs and Bones
Ich heisse Fynn, die meisten kennen mich vermutlich unter Julia, ich nutze den Neuanfang um meinen alten Spitznamen wieder aufleben zu lassen. Ich darf ab Oktober 2025 im Dreadzauber Team mitwirken und freue mich riesig darüber. Ich habe 2021 die LocsAcademy der DreadFactory absolviert und im Anschluss 3 wunderbare Jahre als Teil der DreadFactory gearbeitet. Aber nun ist Zeit für einen Neuanfang und eine Weiterentwicklung. Ich bin alleinerziehende Mama von fünf Jungs, lebe mit meinen Hunden und Hühnern auf dem Dorf in Unterammergau.
Ich habe eine große Leidenschaft für Musik und einen Hang zum Morbiden, was sich auch im Dreadschmuck widerspiegelt, den ihr bei mir sehr bald schon erwerben könnt. Ich liebe es kreativ zu sein, Dinge entstehen zu lassen, Dingen eine Seele zu geben. Alles, was ein wenig anders ist, fasziniert mich und so habe ich mir ein buntes und wildes Leben aufgebaut. Ich bin super gern in der Natur und erde mich, genauso gern gehe ich tanzen, bis die Sonne wieder aufgeht.
Beruflich habe ich auch schon einiges hinter mir. Ursprünglich habe ich Erzieherin gelernt, dann habe ich einige Ausbildungen in der Elternberatung gemacht und arbeite nebenzu als holistischer Babycoach. Das bedeutet, ich mache Schlafberatung, Stillberatung, Formular Beratung und alles, was dazugehört. Ich habe 6 Jahre lang Dreadlocks getragen und so bin ich auch zu dieser Berufung gekommen. Da ich irgendwann einfach so überfordert war mit meinem eigenen Kopf, wollte ich meine Skills vertiefen. Erst mitten in der Ausbildung zur Dreadstylistin beschloss ich, damit auch Geld zu verdienen und habe es seitdem keinen Tag bereut. Mein Beruf bereichert seitdem mein Leben, die Begegnungen mit all den tollen Menschen und die vielen schönen Gespräche, die Einblicke in ganz neue Sichtweisen auf das Leben…
Das ist, was mein Herz erfüllt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so schmerzarm wie nur möglich zu arbeiten und darauf, sowie auf einem sauberen Ergebnis, liegt mein Fokus bei meiner Arbeit.
Ich freue mich auf all die alten und neuen Gesichter, auf eine wunderschöne Zusammenarbeit mit Lili und Lissy und auf alles was da noch so auf mich wartet.



