Community

Um Themen und Beiträge lesen oder beantworten zu können, bedarf es einer kostenlosen Registrierung. Mit dieser Registrierung hast du auch Zugang zu einem kleinen Chat.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Größe der Ansätze

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@amsel)
Beiträge: 2
New Member Registered
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Ansätze. Gestern habe ich eine weitere Reihe Dreads bekommen. Die Ansätze sind 4x2 cm groß und die Dreads sind jetzt schon einen guten Zentimeter dick. Ich finds eigentlich gut, aber dann hab ich Zweifel, ob das nicht zu dick wird und ob die Ansätze nicht zu groß sind. Wie ist das bei euch so mit den Ansätzen und den Zweifeln ;)? 

Lg Amsel


 
Veröffentlicht : 25. April 2026 9:45
(@liliana)
Beiträge: 34
Trusted Member Admin
 

Hallo Amsel, 

erst mal herzlich Willkommen in der Dreadzauber-Community. 

Vielleicht hast du ja noch Lust, dich in dem entsprechenden Bereich vorzustellen. 

Zu deiner Frage: Wenn du mit Ansätze die Einteilungen der Sektionen meinst, dann würde ich diese Einteilung als nicht gut gewählt einschätzen - zumal 4x2cm alles andere als gleichmäßig erscheint, da sich die Locs so nicht rund, sondern eher platt („Biberschwanz“) entwickeln könnten. Die Größe der Sektion ergibt sich aus der Fülle und der Struktur deiner Haare - das sollte man vorab in einer Beratung gut abklären.

Ich finde es sehr schade, dass sich Zweifel bei dir breit machen - sowas wie Einteilung/ Haar- und Kopfhautanalyse gehört definitiv in eine gute Beratung vor der Neuerstellung.

LG Liliana 


 
Veröffentlicht : 25. April 2026 11:00
(@amsel)
Beiträge: 2
New Member Registered
Themenstarter
 

Hey,

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.  An Ja, mit Ansatz meine ich die Einteilung. Die ist allgemein ungleichmäßig, mal größer, mal kleiner..aber das stört mich mich nicht. Ich find es eher schön. Eigentlich müsste ich Kontakt aufnehmen mit dem Dreader, aber mir fällt es so schwer zusagen, dass mir die Arbeit  nicht gefällt. Vier von den Dreads könnte man wahrscheinlich teilen, soviel Haar wurde verwendet 🤔 . An meine Dreads grundsätzlich zweifle  ich nicht, nur an den zu letzt erstellten. Habe tasächlich schon überlegt, ob ich soe nicht wieder aufdröseln  sollte und neu machen. 


 
Veröffentlicht : 25. April 2026 11:45
(@liliana)
Beiträge: 34
Trusted Member Admin
 

Huhu..

Ja, das klingt leider sehr nach unprofessioneller Arbeit. Vielleicht solltest du hier auf dein Bauchgefühl hören, bevor die neuen Dreadlocks erst richtig im Filzprozess sind. 

Ich würde das definitiv bei dem entsprechenden Dienstleister ansprechen und ggf. nacharbeiten lassen (Kulanz/ kostenfrei). 

LG 


 
Veröffentlicht : 25. April 2026 13:07
Teilen: